Weblog

Willkommen in meiner Weblog. Hier wirst du Dinge finden, die ich meinerseits im Internet gefunden habe und mir in irgendeiner Form aufgefallen sind. Dies können besonders gut designte Webseiten sein, lustige Bilder, Flashmovies oder Games oder auch besonders traurige Beispiele für Inhalte im Internet sein.
Hafenbraut
Zum ersten Mal in meinem neuen Weblog präsentiere ich eine Seite die nicht lustig ist sondern die einfach toll anzusehen ist. Dazu habe ich eine neue Kategorie angelegt: Styletipps. Hier werden in Zukunft die besten oder außgewöhnlichsten Seiten gezeigt, die dank ihres Designs glänzen. Viel Spaß

Den Anfang macht die Hafenbraut. Die Seite einer Grafikern, welche vor allem durch ihren Aufbau glänzt. Selten hatte eine so kleine so viel Platz gebraucht und ist trotzdem gelungen.
3 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
maximus - 24. Feb, 00:30

gefällt...

mir wirklich echt gut, die seite der hafenbraut, ebenso der mr. picassohead. aber auch dein layout is nicht übel. wie macht man denn sowas? kann man sich das auch selbst beibringen? kannst du mir da einen tip geben?
lg,
maximus

majinz - 24. Feb, 16:45

danke

danke für dein lob betreffend das layout.
wie man so was macht ist eine schwere frage. das eine bild aus dem header stammt von photocase.de, der rest ist mit html/css/javascript realisiert worden.
so das erklären ist schwierig.. vor allem weil ich ja gar nicht weiß welche vorkenntnisse du hast.
um eine homepage in diesem stil zumachen brauchst du eigentlich nur ein wysiwyg-editor (What You See Is What You Get) wie zB Frontpage oder Dreamweaver. (obwohl ich den code in html geschrieben habe währe es auch mit so einem programm möglich).
Das kompliziertere dabei ist allerdings dann das ganze in den blog (also in die templates von twoday) einzubauen. dazu muss man auf jeden fall html/css können. besser sind ist es aber wenn du auch programmiertechnische kenntnisse (zB in PHP) besitzt.
fast alles über html/css/javascript findest du auf http://selfhtml.teamone.de einige tipps und tricks zu eben diesem, aber auch zu homepages allgemein findet man auf http://drweb.de

florian
maximus - 25. Feb, 14:28

danke ebenfalls

für die auskunft. hab leider keine html kenntnisse sondern kenn mich eben nur in den wysiwyg editoren aus. aber irgendwie werd ich das schon mal checken. (oder auch nicht, hehe)

Trackback URL:
https://majinz.twoday.net/stories/149104/modTrackback

Firefox
Get Firefox!
Status
Online seit 7405 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 19:31
Archiv
Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 
 
Musikliste

Wir sind Helden
Die Reklamation



Radiohead
The Bends


Beatles
Revolver


Clueso
Gute Musik